2016

Weihnachtszeit

Die Bahn fährt, die Katze winkt und Kindernasen verschönern unsere Schaufensterscheibe.

Der Kamin brennt, das Räuchermännchen nebelt und der Stollen steht bereit.

Weihnachtszeit ist Schaulustzeit.

Wir wünschen euch eine tolle und ruhige Adventszeit.

 

 

DAVE FESTIVAL 2016

 

 

Herbstzeit ist Festivalzeit. Klingt absurd, aber in Dresden lebt in der Zeit vom 14.10 bis zum 23.10.2016 die Clubkultur auf.

DAVE steht für "Dresden Audio Visual Experience". Es beleuchtet die vielen Facetten der Clubkultur und bringt Schwung in die Szene. Das Festival dreht sich allerdings nicht nur um Musik. Visuals, urbanes Leben, Street Art und Subkultur werden aktiv gefördert.

Das diesjährige Motto lautet „WE ARE OFFLINE“ und steht für das Aufzeigen eines Gegenpols zur gegenwärtigen Behauptung, das die junge Generation permanent online wäre.

Über 50 Veranstaltungen finden in ca 20 Locations statt. Aufzählen können wir leider nicht alle, aber HIER findet ihr einen tollen Überblick.

 

Eine schöne Herbstzeit wünschen euch die SCHAULUSTigen

 

www.dave-festival.de

OPTITEKTUR

 

OPTITEKTUR ist der Name der neuen Kollektion von REIZ. Die Modelle mit den Namen Achse, Winkel, Bogen, Tangente, Kugel und Kubus haben alle eins gemeinsam. Sie brechen Konventionen auf und spielen mit der Gegensätzlichkeit von eckig und rund. Feine geometrische Linien und zeitlose Designs verschaffen dieser neuen Kollektion das gewisse Etwas. Ein besonderes Augenmerk haben die Designer aus Wernau auf die Farbauswahl gelegt, welche unter anderem durch ineinander verlaufende Havanna-Töne besticht.

Wir freuen uns euch diese schönen Brillen auf die Nase zu setzen.