Ein Mann mit Sonnenbrille lacht selbstbewusst.

Fühl dich herzlich
Willkommen

Die SCHAULUST liegt in der wunderschönen Fußgängerzone in der inneren Neustadt in Dresden. Seit 2001 findest Du hier Spezialisten und Brillenliebhaber, die Dich beim Finden von Schönem, Guten und Gesunden Sehen begleiten.

 

In der Zwischenzeit wurde unsere SCHAULUST vergrößert und bekam mehr Platz für modernste Augenmesstechnik und frische Räume für Deine entspannte Beratung. Wir erneuern uns regelmäßig und passen uns an Eure Wünsche an. Für Deine individuelle Augendiagnostik investieren wir regelmäßig in die modernsten Messgeräte und bringen uns immer auf den höchsten Wissensstand in der Augenoptik.

Wir lieben natürliche, hochwertige, schmeichelnde und nachhaltige Materialien, klare Linien und schlichtes Design. Das seht ihr im Laden wie auch bei unseren Brillenkollektionen.

 

Wir sind totale Kaffeefans, wir lieben unsere alte Faema Kaffeemaschine, pflegen sie und freuen uns, wenn unsere Lieblings Espresso Bohne Euch auch so gut schmeckt wie uns. 

Wir Kurz gesagt...Wir lieben Brillen, Euch und unseren Kaffee!   

Eine braune Lesebrille liegt auf einem Sideboard
Eine Sonnebrille wird in der Hand gehalten
Eine Frau mit schwarzer Lesebrille schaut selbstbewusst in die Kamera
Verschiedene Brillenbändern in einer Reihe, an einem Brillenband hängt eine Sonnenbrille
Eine Siebträger-Kaffeemaschine wird bedient und brüht frischen Kaffe auf
Ein Mann in braunem Sakko trägt eine moderne Lesebrille
Eine Augenoptikerin setzt einem Mann eine neue Sonnenbrille auf.
Ein blondes Mädchen mit Mütze und Brille lacht
Ein Kind mit Mütze und Brille lächelt smart

Komm rein!
Wir freuen uns auf dich