top of page
Eine junge Frau mit Brille lacht. Schaulust Optik möchte gutes und gesundes Sehen.

Wir wollen
gutes und
gesundes
Sehen!

Augenoptik mit Leidenschaft in Dresden…das ist SCHAULUST. Unser Konzept steht für innovative Augenoptik. Wir möchten Dich verzaubern mit unserem Blick auf Brillen. Mit unserer ganzheitlichen Beratung und Spaß an der Brille. Mit unserem Gespür für Ästhetik und Brillentrends. 

 

Deine Augengesundheit ist uns dabei sehr wichtig. Ob nun Deine Arbeitsbrille für entspanntes Sehen am Bildschirm, Deine neue Sonnenbrille für Schutz gegen Blendung, Deine Sportbrille für höhere Leistungsfähigkeit beim Sport, Deine neue Brille mit Fensterglas oder Kontaktlinsen für Deine neue Freiheit des Sehens.

Nach was suchst du?

Finde heraus welche Brille du brauchst...

Bildschirm-Smartphone-Arbeitsbrille

Entspann Dich. Respekt, Du arbeitest viel. Sitzt lang vor deinem Bildschirm. Aber muss ja. Wenn nur nicht das Zusammenkneifen der Augen wäre, die leichten Kopfschmerzen, der verspannte Nacken. Hol Dir jetzt die tägliche Portion Komfort mit Deiner Arbeitsbrille für Bildschirm und alle Nahabstände im Raum.

Eine Brille von Fox Moss als Beispiel für eine Bildschirm-Brille.

Alltagsbrille

Du brauchst mich...das ist klar. Denn ohne mich ist einfach vieles unscharf. Damit das Leben um Dich herum wieder an Schärfe gewinnt, begleite ich Dich beim Autofahren, im Kino, Wandern, Shoppen, im Büro und im Meeting. Mich hast Du oft in verschiedenen Ausführungen. Denn es macht Dir einfach Freude Deinen Stil und Look zu wechseln.

Eine Frau trägt eine Brille der Marke Haffmans Neumeister Women Fairchild

Gleitsichtbrille

Du kennst mich. Denn wir sind schon seit Jahren ein Team. Ich, Deine Fernbrille, verleihe Dir die nötige Schärfe im Alltag. Wenn nur nicht diese Anstrengung beim Lesen wäre! Das bereitet Dir schon ziemlich Mühe. Beim Kleingedruckten, im Café, beim Einkaufen, am Handy oder bei der Gute Nacht Geschichte für die Kleinen. Wirklich deutlich ist das nicht mehr. Aber jetzt komme ich! Dein Upgrade zu Deiner Fernbrille. Für entspannte Lesemomente und Deinen Kick in der Nähe.

Details einer Brille der Marke Patton Shadow

Sportbrille

Ich bin Dein Trainingspartner. Ich will mich mit Dir bewegen. Laufen, Schwitzen, Powern. Fahrrad, Ski, Klettern, Golf, Tennis...was Du willst. Wir bringen Dich an den Start mit Deiner neuen Sportbrille. Denn Du bist einfach besser, wenn Du mehr siehst.

Eine Sportbrille mit Sonnenschutz und großer Glasfläche mit farbigen Gläsern im Rot-Gelb-Verlauf

Sonnenbrille

Der Sonne entgegen. Ich bin Deine neue Sonnenbrille. Ich schütze Deine Augen vor UV Strahlung, Blendung und Reflexionen. Ich gebe Dir Sicherheit beim Autofahren und bei allem was genaues Hinsehen braucht. Und dabei bin ich so schön, dass Du mich am liebsten auch nachts tragen würdest.

Eine Frau trägt die Sonnenbrille Vanguard Ava von Gigi Studios.

Lesebrille

Nicht lesen macht doof. Ich helfe Dir beim Schlauwerden, beim Entspannen, beim Lachen, bei Deiner Zeitung, Roman, Magazin. Speisekarte oder Gebrauchsanleitung - ich bin immer dabei. Ich stehe Dir ausgezeichnet, egal ob im Sitzen, Liegen, Stehen oder beim Entspannen. Ich bin Lebensqualität, Erholung und guter Stil. Ich bin Deine neue Lesebrille.

Die Lesebrille Place de la Madeleine in White Gold Grey Windsor liegt auf einem Buch.

Du weißt was du willst? Dann buche jetzt einen

bottom of page